Proklamation 2020

Am Samstag, den 18. Januar 2020, startete um 19:11 Uhr die Karnevalsgesellschaft im Bürgerhaus Malberg mit der Proklamation in die heiße Phase des Karnevals. Zu Beginn jeder Proklamation hießt es Abschied nehmen.

Kinderprinzessin Mariella I. (Dahmen) und Prinzessin Katharina I. (Becker), mussten abdanken.

Eine humorvolle, abwechslungsreiche und bunte Session endete.

Zum Abschied überreichten Garden, Karnevalsgesellschaft und Vereine aus Malberg den scheidenden Regentinnen diverse Präsente.

Das neue Prinzenpaar, Prinz Thorsten I. aus dem Hause Oster und seine Prinzessin Kerstin I. aus dem Hause Eberlein, übernahm mit Freude das Malberger Karnevalszepter der ehemaligen Prinzessin und leitet die Malberger Narren durch die anstehende Karnevalszeit. Unterstützt wird das Paar durch die Begleiter Lorena Bierbaum, Katharina Becker und Kay Hoffmann.

Getreu dem Motto

„Glitzer, Zauber, chic und bunt. In Malberg geht’s mal wieder richtig rund.“

wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Das närrische Kindervolk regiert nun Kinderprinzessin Selina I. (Siefen) mit ihren Begleitern Elli (Splittstößer) und Mateo (Martinez).

Ortsbürgermeister Albert Hüsch überreichte den Schlüssel der Ortsgemeinde. Mehrere Gastvereine mit ihren Regenten waren gekommen, um den neuen Malberger Tollitäten zu ihrer Proklamation zu gratulieren. Dies war ein herrlicher Abend und ein großartiger Beginn der neuen Session 2020.

Mit viel Spontanität und Humor aus dem Stegreif moderierte unsere neue Sitzungspräsidentin Lisa Bruckhoff (ehemals Vizepräsidentin) die Veranstaltung.